Für den Beusucher





Blog
Blogübersicht
Es ist vollbracht: kackeBeus.de 2punkt0 öffnet seine Pforten!

Erstellt von danger am 24.12.07 um 07:22 Uhr

Wir alle haben sie geliebt, haben sie besucht wann immer die Zeit es uns erlaubt hat. Wir fütterten sie mit interessanten, lustigen, aber auch ernsten Kommentaren und waren stets erfreut wenn sie neue Freunde fand.
Doch die Zeit hinterließ ihre Spuren und uns allen war klar, dass es um sie nicht mehr allzu gut stand. Viele haben sich bereits mit ihrem Ende abgefunden und schenkten ihr zunehmend weniger Aufmerksamkeit.
Als die Seite am 21.12. ihr Zeitliches segnete, war der Aufschrei groß. An ihrer Stelle entstand ein großes Loch. Ein Loch welches es zu füllen galt und dessen Problem sich drei gewiefte kackeBeus bereits im August 2007 annahmen!



Die Idee die alte kackeBeus-Homepage zu erweitern oder ihr ein neues Gewand zu schenken, geisterte schon seit Sommer 2006 herum. Doch anfänglicher Euphorie folgte baldige Resignation. Die Umsetzung der gestiegenen Ansprüche konnten nur noch durch eine Aufstockung des Entwicklungsteams und einer sinnvollen Aufgabenteilung realisiert werden.

Hullk, danger und Eckpert - drei Zeitgenossen, geboren um die Homepage zu vollenden - kehrten am 20. August 2007 der realen Welt den Rücken zu, um sich in der Lounge 21 zu verbarrikadieren. Nur ein Ziel vor Augen: der alten Homepage innerhalb von nur einer Woche einen würdigen Nachfolger zu bescheren!


Während danger und Eckpert sich um das Layout und Design kümmerten, mühte sich Hullk mit der teilweise sehr kniffligen Programmierung ab, der er, mit Unterstützung durch Daniel, jedoch stets gewachsen war. Auf den Fotos ist leicht zu sehen, wer nach verrichtetem Tageswerk noch die Kraft hatte, seine Augen offen zu halten.

Der Kampf gegen alle Widrigkeiten verzögerte sich entgegen aller Erwartungen ungemein. Aus einer Woche wurden zwei, aus zwei Wochen ein Monat, …
Die Zufriedenheit stieg, die Motivation sank. Unser Eifer glich einer aufregenden Achterbahnfahrt und ließ unser eigentliches Ziel in weite Ferne rücken, bis Hullk uns schließlich durch seine waghalsige und überraschende Deadline zum 24.12. zu neuer Tatkraft verhelfen sollte.
Nun lag es an uns, für die mühsame Arbeit keine Rute zu erhalten, sondern sie selbst zu einem schönen Geschenk zu verpacken.

Die Arbeit hat sich gelohnt und der Weihnachtsmann konnte euch mit einer Verspätung von lediglich 7,5h bescheren!


Tschew #01 - Erstellt am 24.12.07 um 12:34



1988 Beiträge
Geil! Habt ihr es doch noch geschafft! Sehr schön! Verglichen mit so anderen Zeitplänen aus meinem Arbeitsleben wart ihr sogar richtig richtig richtig übelst gut Und die Seite macht einen starken Eindruck. Vielen Dank

TomTom #02 - Erstellt am 24.12.07 um 13:52



530 Beiträge
ich gratuliere zum vollendetem werk. die seite macht nen echt geilen eindruck. vielen dank für dieses super geschenk

Hullk #03 - Erstellt am 25.12.07 um 04:23



3677 Beiträge
Knapp 24 Stunden nach dem Release und schon wieder knapp 4 stündigen Programmieren (es waren doch noch ne Menge Fehler drin und ein paar sind es auch noch) kann ich sagen, dass ich froh bin, dass sich in diser Zeit 6 neue Mitglieder angemeldet haben. Denen kann ich sagen, dass sie jetzt über ihr Profil ihren Steckbrief ändern können.


Mamffo #04 - Erstellt am 25.12.07 um 09:20



1661 Beiträge
Also ich finde die neue Seite auch super. Nur schade das man in der Weihnachtszeit kaum Zeit hat sich mal alles ganz genau an zu sehen aber das kommt noch. Der erste Eindruck jedenfalls ist klasse. Ich hätte es nicht besser oder schneller hinbekommen also muss es eine gute Seite sein sowohl von der Programierung als auch vom Design. Danke für alles. mamffo

Marco #05 - Erstellt am 25.12.07 um 10:51



189 Beiträge
So nachdem ich es endlich geschafft hab, mich richtig anzumelden, kann ich auch was schreiben

also ich muss sagen die seite ist richtig gut geworden, ein dickes lob an die macher

marco

Reneldo #06 - Erstellt am 25.12.07 um 11:28



1444 Beiträge
Hurra,Hurra die neue Seite ist endlich da!!! Hey Jungs, ein ganz dickes Lob an euch,habt ihr fein gemacht... Ich bin Stolz! 8-)

Eckpert #07 - Erstellt am 25.12.07 um 12:56



1170 Beiträge
Ich muss sagen, dass ich auch überglücklich bin und mit ein ganzer Steinbruch von den Schultern gefallen ist, als wir die Page endlich online gestellt hatten.
Die Tage werd ich noch nen Blog schreiben, wo ihr mal etwas mehr über die Entwicklung der Page erfahren könnt. Ein kleiner Einblick quasi.

danger #08 - Erstellt am 25.12.07 um 15:46



2278 Beiträge
Möchte nochmal Hullks sensationellen Schlußspurt herausstellen. Entweder war ich einfach nicht genau im Bilde wie weit er tatsächlich schon war, oder er hat die letzten Tage einfach herausragende Leistung gezeigt. Chapeau!

Tschew #09 - Erstellt am 25.12.07 um 17:17



1988 Beiträge
Ich muss sagen, die Seite finde ich immer besser. Der Steckbrief ist allerdings noch nicht für mich änderbar, wenn ich mich eingeloggt habe.






...
- dangers Niki



Eckpert und Sylvi in Australien